Kennen wir uns?

Wer kennt die Situation nicht. Zwei Menschen treffen sich, sehen sich an und denken: „Dich kenn ich doch!“
Heute war ich am frühen Nachmittag einkaufen.


Vor mir an der Kasse stand ein Mann, dunkle Haare, Ende 30. Ich sah sein Gesicht und dachte mir: „Verdammt, den kennst du doch!“
An der Kasse wartend habe ich überlegt und überlegt und habe ihn immer wieder angesehen und wurde immer sicherer… ich war mir sicher, mich schon einmal mit ihm unterhalten zu und erinnerte ich mich, dass ich ihn wirklich mochte! Geduzt habe ich ihn auch!
Auch wenn ich es mit nicht erklären konnte, sah ich die Situation vor Augen, in welcher ich mich mit ihm unterhalten habe, er die Arme vor dem Körper verschränkt hielt und mir was von seinen Kindern erzählte… aber ich kam um Dreiteufels Namen nicht drauf, wo das gewesen sein sollte. Während eines Praktika vielleicht? Bund?

Den ganzen Nachmittag zerbreche ich mir nun den Kopf und überlege, woher ich ihn kenne und nun ist endlich der Groschen gefallen! Praktikum war schon mal richtig… aber nicht Bund, sondern Benz… in solch edles Gefährt stieg er nämlich auch ein, nachdem er es mit seinen Einkäufen beladen hatte, was meine Theorie nur bestätigt!

Einen Kommentar schreiben

*