Enneagramm- Charakter-Typ-Bestimmungstest

Auf Phils Philos habe ich den Enneagramm- Test gesehen und nachdem ich ein Fan solcher lustigen (anders kann ich’s nicht nennen) Tests bin habe ich mich doch glatt auch diesem 99-Fragen Test unterzogen…

Hier das erstaunliche (!) Ergebnis:
Die 9 Möglichen Charakta: (in Klammern davor immer der ‚Grad der Übereinstimmung!‘

(13) Der Perfektionist (Reformer)
(13) Der Geber (Helfer)
(18) Der Dynmiker (Erfolgsmensch)
(15) Der tragische Romantiker (Künstler)
(13) Der Beobachter (Denker)
(9) Der Loyale oder Advokat des Teufels
(10) Der Epikureer (glücklicher Mensch)
(16) Der Boss (Führer)
(11) Der Friedliebende (Friedensstifter)

Perfektionist? Ja, leider!
Hilfsbereit bin ich auf jeden.

Dynamisch sowieso!.. Erfolgreich? Ja, relativ halt!

Der Beobachter? Ich denke mir immer gerne meinen Teil dazu, nachdenken.. wenn ich Zeit hab ^^

Teufel? Weiche! Nein nein nein

Glücklich? Mhh ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Der Boss? Ja, ich bin der Führer: 820 lool

Friedensstifter? Bei den Streitschlichtern bin ich nicht… mhh eigentlich mobb ich gerne mit 😉

Aber er ist immer schwierig sich selbst zu beschreiben.

Habe ich oder das Enneagramm recht/unrecht?

@“der dessen Namen nicht genannt werden darf“- nachdenken, philosophieren und mir bescheid gehen, bitte!

5 Reaktionen zu “Enneagramm- Charakter-Typ-Bestimmungstest”

  1. Akurei

    Wer ist der Namenlose o.O?

  2. Tanky

    Tja das verraten wir nicht, sonst macht es ja keinen Spaßßß – derjenige weiß schon, dass er gemeint ist, hoffe ich ^^

  3. Temepst

    Tanky Spatz, hast du dir auch die Beschreibungen dazu durchgelesen?

  4. Temepst

    ach ja, verrat doch bitte, wen Du meinst. Bitteeeeeschööön *trudoofguck*

  5. Tanky

    Nö mach ich net *nänänänänänä*
    Beschreibungen? Ja du meinst die häßliche Tabelle unten drunter.. mal überflogen, aber die Seite ist ja soo schlecht gemacht…

Einen Kommentar schreiben

*