Prüfungsangst

Heute morgen fing es an, das flaue Gefühl im Magen… und jetzt habe ich es immernoch, trotz Ablenkungs-Sozia-Fahrt durch das gefährliche MSP- Land…

und woher kommt's? Höchstwahrscheinlich (ja, wie warscheinlich denn, ist es die Laplace- Wahrscheinlichkeit oder eher ein Bernoulli- Experiment *argh*) daher, dass ich morgen Mathe- Klausur schreibe und mich nicht 'fit' im mathematischen Sinne fühle…

Da ich in Mathe Colloquium machen möchte, muss ich alle Semester einbringen und eine verhaute Klausur ist schwer wieder auszubügeln. Gut, dass es Ibuprofs gibt, habe mir gerade schon eine eingeworfen und morgen werde ich noch eine nehmen, vll beruhigt das ja… hoffen wir's mal.

Mathe stinkt- wenigstens ein bisschen! 

7 Reaktionen zu “Prüfungsangst”

  1. Phil

    Hab dir die Daumen gedrückt… hat’s geholfen?

  2. Jonas "Blume" Fechner

    Ja kann ich verstehen!…

    Bei mir war’s einigermaßen scheiße! beim Analysis teil werd ich wohl circa 0 Punkte rausgeholt haben, weil ich keien ahnung hab wie das mit den e Funktionen nu genau funktioniert!…

    Schade…. joa, ich MUSS auch alle 4 einbringen!… Pech gehabt!…

    Blume!

  3. Tanky

    Oh, ja, das hat es wirklich, es war nicht so schlimm, wie ich erwartet habe (lag vll mit dadran, dass für mich gebetet wurde…). Habe zu allem eine Lösung, auch, wenn ich jetzt schon weiß, dass die eine oder andere falsch ist. Könnte im 4er Bereich liegen…

    Heute Morgen in der zweiten Stunde habe ich mich ins Krankenzimmer gelegt.. ich dachte, ich muss mich gleich übergeben. Normalerweise habe ich nie Prüfungsangst, aber das war wirklich extrem…

    Analysis habe ich gestern nochmal kurz durchgemacht. Kurvendiskussion haben wir ja letztes Jahre genug gemacht, die musst du dann nur auf die e- Fkt. anwenden… ist nicht so schwierig, wenn man es mal verstanden hat und es nicht schon wieder so lange her ist… *argh*

  4. Fire8lade

    iiiiiihhhhhh Mathe,

    mir haben drei Jahre M-Zweig Mathe gereicht (Binomische Formeln *würg*),

    aber der Abschuss war drei Jahre lang Rechnungswesen *aaaaahhhhh*
    wenn ich das noch mal ein Jahr hätte würde ich mir lieber eine Kugel in den Kopf jagen oder mit ,meinem Motorrad, mit 200 km/h gegen eine Wand fahren.
    Wobei das mit dem Bike spektakulärer wäre.

    mfg
    fire8lade

  5. Coco

    1.du arme,ich check NADA in mathe
    2.du musst in jedem fall alle 4 halb jahre einbringen-egal ob du willst oder nicht(so wie ich)

  6. Tanky

    Ja, ich weiß. Ich will in Mathe Colloquium machen. Aber ich kann dann ja ein Semster ganz wegstreichen und einen Schwerpunkt setzten. Da mache ich mir keinen Kopf- im Gegenteil, ich freue mich eig. drauf. Heute habe ich schon ‚geschleimt‘:

    Lehrer: Ich glaube, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe!“
    Ich: „Sie haben immer Recht!“

    Der Lehrer macht einen Fehler; ich: „Kann doch jedem mal passieren!“

    Schüler fragt, ob der LEhrer mündliche Noten macht:
    Lehrer: „Ja, die Theresa bekommt heute schon 15 Pkt. eingetragen!“

  7. Coco

    wie geil 😉

Einen Kommentar schreiben

*